kleine App-Liste für den Androiden Hausgebrauch

So dies ist erstmal eine kleine Übersicht was ich zurzeit auf meinem Androiden habe, werde dann auch Links raussuchen und mit Barcodes hier reinstellen damit es leichter fällt die Tools zu besorgen. Ich betreibe mein Android nur mit kostenlosen Apps oder Apps mit Werbeeinblendungen da ich keine Kreditkarte besitze und mir auch keine zulegen werde. Vielleicht schafft es Google ja demnächst Paypal zu integrieren dann sieht das vielleicht anders aus.

Falls jemand von euch besser Apps für so manches Problem weiß gerne als Kommentar. Gut möglich das da noch die ein oder andere App sich vor mir versteckt hat. Da ich recht viel unterwegs bin suche ich immer nach Apps die das mobile Internet angenehmer machen und hoffe das ich ein paar Leuten vielleicht auch Anregungen mit meiner Liste geben kann.

Grundsetzliche Tools:

  • Quick Settings  – ermöglicht schnelles Umschalten von Optionen
  • Timeriffic – Profile nach Zeitplan schalten
  • Call Filter – Der Name ist Programm

Autofahrer Tools:

  • Car Dock – Homescreen Erweiterung fürs Auto (könnte Otisch schöner sein aber was solls,  es tut was es soll )
  • Traffic Droyd – Stauansagen sehr praktisch
  • wardrive – Karte von WLAN Netzten erstellen
  • Speedview – recht genauer Tacho mit kleiner Statistik
  • RadAlert – warnt vor grellem Licht